NFT Domänen münzen und verwenden

Im letzten Posting sprachen wir über NFT Domänen am Beispiel von unstoppable domains.

Heute zeigen wir euch anhand eines echten Beispiels wie sowas funktioniert. Wir erwarben zu diesem Zweck die Domain Digitalerstaub.nft. Der Kauf kostete USD 20 und wir tätigten den Kauf via Unstoppable Domains.

Als erstes erwarben wir unsere Wunschdomäne Digitalerstaub.nft

Um die Domäne wirklich zu besitzten muss sie gemünzt (minted) werden. Münzen heisst nichts anderes als den Hausschlüssel kriegen für ein Haus, welches ihr soeben gekauft habt.

Achtet auf den Disclaimer, auf welcher Blockchain ihr die Domäne münzt.

Danach müsst ihr ein Wallet wählen, wo ihr die Domäne schlussendlich halten wollt. Es hat eine Auswahl von diversen Wallets. Wir nahmen für dieses Beispiel Meta Mask. Dazu mussten wir uns im Meta Mask einloggen um Meta Mask mit der URL von Unstoppable Domains zu verbinden.

Wir haben bereits zwei Domänen auf Meta Mask, welche mit 2 UD gekennzeichnet sind.

Bevor ihr die Domäne münzt, müsst ihr noch einmal eure Walletadresse bestätigen.

 

Danach müsst ihr euch ein paar Minuten gedulden, bis die Domäne gemünzt wurde.

Wenn die Domäne gemüntz ist erhaltet ihr eine Message und schon ist eure NFT Domäne bereit. Ihr könnt jetzt eure Public Keys zu euren Krypto Wallets hinzufügen. Dadurch könnt ihr Zahlungen einfach via eurer NFT Domäne empfangen. Das vereinfacht den Transfer signifikant, da ihr keine langen Zahlenkombinationen mehr austauschen müsst.

Es gibt natürlich noch weitere Optionen, wie zum Beispiel eine dezentrale Webseite damit lancieren. Zweitens könnt ihr eure Domäne auch weiter schenken oder verkaufen via eines Auktionshauses wie Opensea.

Eine Zusammenfassung aller wichtigsten Optionen findet ihr in diesem kurzen Video.

Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *